Forenregeln

08.06.2017 15:18 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 12:16)
avatar  Admin
#1
avatar

Dieses Forum dient der Kommunikation und dem Erfahrungsaustausch interessierter User. Um dieses Miteinander höflich zu gestalten, bitte ich euch um die Einhaltung folgender Regeln und Grundsätze.

1. Beleidigungen, welcher Art auch immer, werden nicht geduldet. Jeder darf Fragen stellen, ohne mit unfreundlichen Antworten rechnen zu müssen. Wüsste der User die Antwort, würde er schließlich nicht fragen. Fazit: Es gibt keine dummen Fragen.

2. Fremdenfeindliche und sexistische Äußerungen werden gelöscht und können zum Ausschluss des Users aus dem Forum führen.
3. Werbung und sonstiger SPAM Müll wird ebenfalls gelöscht bzw. sollte besser erst gar nicht gepostet werden.

4. Wenn ihr Bilder, Dokumente etc. teilt, bitte stellt sicher, dass ihr zur Verbreitung berechtigt seid und nicht gegen das Urheberrecht verstoßt.

5. Jeder darf in seiner "eigenen" Sprache schreiben. Hier gilt: Jedes Deutsch ist ein gutes Deutsch. Wer der deutschen Sprache nicht allzu mächtig ist, sollte dennoch schreiben dürfen, ohne dafür beleidigt zu werden (siehe Punkt 1.)

6. Ich hoffe, dass diese Liste im Laufe der Zeit nicht noch erweitert werden muss. Geht freundlich und höflich miteinander um - dann haben wir alle Freude an diesem Forum.

Lieben Dank!
Euer DasAgileForum-Team


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!