avatar
Thorben Egberts
Beiträge: 6 | Punkte: 12 | Zuletzt Online: 25.09.2017

Thorben Egberts

6Beiträge
12Punkte
25.09.2017online
Über Thorben Egberts
Name:

Thorben Egberts
Geburtsdatum:

10. September 1986
Registriert am:

22.09.2017
Biographie:

plentymarkets GmbH
Wohnort:

Kassel
Beschreibung:

Hallo! Ich bin Thorben. Ich bin Agile Coach und Trainer bei der plentymarkets GmbH in Kassel. Hier arbeite ich mit etwa 160 Mitarbeitern und 12 Scrum-Teams zusammen, die eine eCommerce-Software entwickeln und betreuen. Zuvor habe ich als Scrum Master, Product Owner und Softwareentwickler gearbeitet.

Meine Steckenpferde sind Scrum, Beta-Organisationen, Coaching und alles drum herum.

Privat bin ich Co-Organisator der Agile Usergroup Kassel (Meetup, Xing).
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von Thorben Egberts
forum_topic forum_topic
Thorben Egberts hat das Thema Buch: Agil Moderieren erstellt
Ich kann hier uneingeschränkt das Buch Agil moderieren von Patrick Koglin empfehlen. Lässt sich auch gut als Gedankenstütze mit in die Praktik nehmen. (Ich bekomme nichts für die Werbung :-) )
forum_message forum_message
Thorben Egberts hat einen neuen Beitrag im Thema AGILEn Methode? geschrieben.
Agilität / Agil / Agile / AGILE (you name it) ist für mich ein Dachbegriff für Rahmenwerke, die mit dem Agilen Manifest in Einklang stehen und Praktiken, die diese Rahmenwerke unterstützen können. In meinen Trainings erkläre ich es immer mit diesem Bild (geklaut von Growing Agile, und entschuldigt m...
forum_message forum_message
Thorben Egberts hat einen neuen Beitrag im Thema Die Demo - Zeremonie Nr. 4 geschrieben.
Was du am Ende der Review/Demo haben möchtest ist Feedback zu dem, was erledigt worden ist. Dabei sollte möglichst der da sein, der später mit dem Ergebnis arbeiten soll (beispielsweise ein Kunde oder Anwender). Ist der nicht da, braucht es einen engagierten und gut informierten Product Owner, der d...
forum_message forum_message
Thorben Egberts hat einen neuen Beitrag im Thema Retrospektive ja oder nein? Wie ernst nehmt ihr die Retro? geschrieben.
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe mich hier mal vorgestellt.Spannendes Thema. Stets eine "gute" Retrospektive zu haben, ist für mich nicht die richtige Frage. Ich schaue eher darauf, ob sich ein Team im langfristigen Trend in dem wie  es (zusammen-)arbeitet verbessert. Das beinhaltet soziale,...