Testfrage zu Scrum - Dauer Pilotprojekt

23.12.2020 16:59
avatar  SophiaK
#1
So

Guten Tag,

kann mir jemand bitte sagen warum das so ist?

"In einem Pilotprojekt soll in einem Unternehmen Scrum eingeführt werden. Welches der folgenden Attribute sollte das Pilotprojekt nicht haben?"

Richtige Antwort "Das Projekt wird circa ein Jahr dauern"

Warum sollte ein Pilotprojekt nicht ein Jahr dauern?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 15:29
#2
La

Weil der Fragesteller ein ... ist. ;-)
Sorry, mich nerven solche nicht agilen Vorgehensweisen. Bei Agile geht es doch um den maximalen Kundennutzen. Das alles hört sich für mich eher nach Management an.

Zur Sache, ich finde ei nJahr schon recht viel. Aber es könnte durchaus in der Vergangenheit sinnvoll gewesen sein bei Grosskonzernen auch mal ein Jahr dafür zu veranschlagen.

Heuzutage ist Scrum schon sehr alter Kaffee. Da braucht man kein Pilotprojekt mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!