La
LaberKachelSülz
Beiträge: 139 | Punkte: 171 | Zuletzt Online: 05.12.2022

LaberKachelSülz

139Beiträge
171Punkte
05.12.2022online
Über LaberKachelSülz
Registriert am:

28.06.2017
Geschlecht:

keine Angabe
Aktivitäten von LaberKachelSülz
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Bachelorarbeit - Zusammenhang zwischen Agilität und Arbeitszufriedenheit geschrieben.
Leider kenne ich keine Personen die in agilen Unternehmen arbeiten. Nur Personen die in Unternehmen arbeiten, welche behaupten agil zu sein.
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Ausbildung mit Bildungsgutschein geschrieben.
Sorry keine Ahnung. Habe selber noch nie eine besucht.
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Der Product Owner geschrieben.
Ich verstehe jetzt nicht wo die Besonderheit daran sein soll. Nach Scrum sind die Teams auch so interdisziplinär. Warum sollte der PO nun anders arbeiten wenn der Vertrieb und Marketing mit dabei sind. Warum sollen das nun mehre Personen machen? (Was Prodduktentwicklung ist weiss ich nicht.)Wichtig ...
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Implementierung von Scrum geschrieben.
Hallo Patrick,Du schreibst: "wir müssen uns im Vorfeld überlegen, was wir alles wollen". ich verstehe nicht warum das ein muss ist. Wenn dem So ist, dann kannst Du Scrum und agil vergessen. Es geht bei Scrum im Kern darum, dass man kleine Dinge macht und diese in regelmässigen Abständen dem Kunden ...
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema SAFe Zertifizierung - welche ergibt Sinn? geschrieben.
Eine Zertifizierung macht Sinn wenn man damit Kariere machen will.Agil zu sein ist etwas anderes.Eine Firma die Wert auf eine Zertifizierung legt wird kaum agil sein.
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Planung von Besprechungen geschrieben.
Hoi,solch ein Meeting gibt es bei Scrum nicht.Welche Rolle hast denn Du selber?
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Suche Buch: Agile Softwareentwicklung: Mit Scrum zum Erfolg geschrieben.
Habs befürchtet. Sorry.Ich geb nichts auf die Zertifikate. Aber bei anderen ist das Papier leider wichtig.
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Suche Buch: Agile Softwareentwicklung: Mit Scrum zum Erfolg geschrieben.
Ich meinte damit: reicht nicht auch ein anderes deutsches Buch?
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Suche Buch: Agile Softwareentwicklung: Mit Scrum zum Erfolg geschrieben.
Leider Nein. Wir haben das zwar hier, glaube aber kaum dass du das von unserer Firma bekommst. (<Sarkasmus>Auch wenn sich heir keiner für Scrum interessiert</Sarkasmus>)Ist die Prüfung so anspruchsvoll, dass du das (gute) Buch benötigst?
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Scrum Master - Burn Down Chart wie berechnen? geschrieben.
"fast fertiggestellt" - genau. Steve Jobs soll mal gesagt haben "Erst wenn geliefert ist ist fertig.". Bei der agilen Entwicklung geht es doch gerade um den Kunden. Wenn die Entwickler fast fertig sind hat der Kunde wieviel? Nichts!
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Testfrage zu Scrum - Dauer Pilotprojekt geschrieben.
Weil der Fragesteller ein ... ist. ;-)Sorry, mich nerven solche nicht agilen Vorgehensweisen. Bei Agile geht es doch um den maximalen Kundennutzen. Das alles hört sich für mich eher nach Management an.Zur Sache, ich finde ei nJahr schon recht viel. Aber es könnte durchaus in der Vergangenheit sinnv...
forum_message forum_message
Scrum ist kein Prozess sondern ein Prozessframework.
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Scrum Master - Burn Down Chart wie berechnen? geschrieben.
Bei Scrum gibt es kein "Release Burn Down „Bar“ Chart". Um was geht es denn? Was soll das Ganze überhaupt?
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Zenkit - Tool zur Methodenauswahl geschrieben.
Spammer hier?
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Wie oft sollte man die Retrospektive-Technik wechseln? geschrieben.
Meine Gedanken dazu:1. Ist es gut dass es überhautp eine rEtro gibt, also ein Termin wo das Team nicht entwickelt sondern sich mit sich selbst beschäftigt.2. Würde ich die Technik nicht so oft wechseln. Also bei 4 mal eh nicht.3. Wegen Bugwelle: das Team soll nicht immer warten bis die nächste Retro...
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Wie oft sollte man die Retrospektive-Technik wechseln? geschrieben.
Da fehlt noch der Corona-Filter ;-)
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Frankfurter Scrumtisch geschrieben.
Ja meinte ich, aber wieso spielt bei Remote noch Frankfurt eine Rolle? Es würde mich ja schon mal interssieren ...
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Frankfurter Scrumtisch geschrieben.
Äh? Ist sowas in Detuschland noch erlaubt?
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Experimente/Übungen um Pull vs Push darzustellen geschrieben.
Ich finden wikipedia Artikel gut. Wohl verstehst du unter Kanban was anderes.Qualität eure User Stories - na ja die meisten sind nicht so extrem. Was aber bleibt: es geht ja um Kundennutzen und der Aufwand ist halt jeweils unterschiedlich gross.Du bist also dagegen Kanban zu verwenden?Niklas - wies...
forum_message forum_message
LaberKachelSülz hat einen neuen Beitrag im Thema Experimente/Übungen um Pull vs Push darzustellen geschrieben.
Äh, ja immer gut zu spezifizieren was man meint. Ich deneke an das: https://de.wikipedia.org/wiki/Kanban_(Softwareentwicklung)#Tracking.Also das Messen selber ist IMHO nicht das Problem, aber es sagt halt nix aus. Wir haben Stories die gehen 10 Minuten und manche 10 Wochen. Wie will man da z.B. eine...