Unklare Testfrage zu Scrum - warum liefert Scrum keine völlig neuen Best Practices?

22.12.2020 22:04
avatar  SophiaK
#1
So

Hallo zusammen,

ein Unternehmen möchte Scrum einführen. Und folgende Aussage soll falsch sein "Der neue Prozess wird völlig neue Best Practices einführen".

Warum ist das denn falsch bei Scrum? Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 11:15
avatar  Nina
#2
avatar

Hi Sophia,
Ich verstehe den Satz nicht wirklich. Ist mit dem neuen Prozess Scrum gemeint?

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 16:57
avatar  SophiaK
#3
So

Hallo Nina,

besten Dank.

Eine Testfrage mit mehrere Aussagen wurde gestellt. Genau ging es um die Einführung von Scrum bei einem Unternehmen. Und laut Lösung soll die Aussage ""Der neue Prozess wird völlig neue Best Practices einführen"" falsch sein.

Nur warum ist diese Aussage falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 15:22
#4
La

Scrum ist kein Prozess sondern ein Prozessframework.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!