Quicklinks
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
Sonderzeichen
± ÷ ² ³ ¼ ½ ¾
µ £
® ©
[ ] { }
Textformatierung
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[justify][/justify]
[space]
[s][/s]
[small][/small]
[big][/big]
[hr]
[sub][/sub]
[sup][/sup]
[style={{name}}][/style]
[code][/code]
[spoiler2=Thema][/spoiler2]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Email-Adresse spamsicher anzeigen
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Smileys
smile
zunge
wink
grin
hmm
shocked
rose
devil
sick
heart
blush
mad
sad
frown
laugh
cool
nerd
clap
kiss
top
flop
engel
idee
smokin
Smileys allgemein
Herz
Grinsen
Idee
Frage
Achtung
Hm
Top
Idiot
Müde
Müde
Suchen
Fragen
Error
Achtung
Ah!
Wissen
Doc
Es gibt Ärger!
Ärger
Hallo
Error
Hm
Hi Hi
Hi Hi
Ja Ja
Frieden
SOS
Hurra
Hallo
Hallo
Große Smiley
1tys-27[1]
1tys-ak[1]
1tys-aa[1]
1tys-24[1]
1tys-1w[1]
1tys-2b[1]
1tys-29[1]
1tys-2c[1]
1tys-64[1]
1tys-ab[1]
Top
1tys-28[1]
1tys-65[1]
1tys-1x[1]
1tys-ad[1]
1tys-21[1]
1tys-9x[1]
1tys-al[1]
1tys-23[1]
1tys-9y[1]
Schilder Smiley
1tys-60[1]
1tys-ag[1]
1tys-ah[1]
Hallo
1tys-5s[1]
1tys-ai[1]
Excellent
1tys-am[1]
1tys-62[1]
1tys-ae[1]
1tys-fi[1]
Herzlich Willkommen
1tys-9t[1]
1tys-5v[1]
1tys-5y[1]
1tys-5x[1]
1tys-9u[1]
1tys-5w[1]
1tys-5u[1]
1tys-fe[1]
1tys-5q[1]
Danke
78q-2i[1]
Willkommen
1tys-a1[1]
1tys-5r[1]
1tys-63[1]
1tys-61[1]
78q-5m[1]
   
Nina
Beiträge: 106 | Punkte: 159 | Zuletzt Online: 17.08.2018
Name
Nina
Registriert am:
12.06.2017
Geschlecht
weiblich
    • Nina hat einen neuen Beitrag "Retro in internationalen Teams" geschrieben. 02.08.2018

      Du bist somit für das gesamte Team als Agile Coach/Scrum Master zuständig, oder gibt es in Asien vor Ort auch noch jemanden?

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Web Week Nürnberg" geschrieben. 20.07.2018

      Ja, klingt wirklich sehr interessant.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Web Week Nürnberg" geschrieben. 19.07.2018

      10 Tage lang geht das? Blöderweise bin ich tatsächlich ein absoluter IT und Web Legastheniker. Wahrscheinlich würde ich kein Wort verstehen.
      Wirst du dieses Jahr auch wieder dort sein?

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Agile World & Workshop" geschrieben. 06.07.2018

      Klingt nach einer spannenden Veranstaltun.

      Und der Begriff Experte wird doch überall verwendet, sobald du eine Grundlagenschulung gemacht hast. Agiler Fortgeschrittener klingt eben auch echt blöd.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Masterarbeit zum Thema "Wasserfallmodell versus Scrum"" geschrieben. 02.07.2018

      Ich denke, dass insbesondere momentan die Gefahr besteht, dass Scrum bzw. allgemein agile Methoden einfach sinnfrei eingesetzt werde, weil es eben gerade Trend ist. Ganz egal, ob es sich um Themen in der Hardwareentwicklung handelt, bei Banken oder Versicherungen.
      In dem Moment, wo ich einfache und komplett standardisierte Aufgaben und Prozesse habe, bringt mir Scrum keinen Benefit. Das dann dennoch krampfhaft "gesprintet" wird, sehe ich aktuell sehr häufig.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Ergebnisse messen" geschrieben. 02.07.2018

      Die Erklärung gefällt mir ... Danke!

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Wer definiert die Sprints?" geschrieben. 29.06.2018

      Ich glaube, laut Scrum Guide macht das offiziell der PO. Allerdings würde ich das dann auch nicht so eng sehen. Eine Entscheidung mit allen Beteiligten kann durchaus Sinn machen, falls dies nicht zu ewigen Diskusionen führt.
      Bei uns hat es der PO entschieden. Wohl aber auch eher deswegen, weil uns von den Beratern einfach die 2 Wochen genannt wurden.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Masterarbeit zum Thema "Wasserfallmodell versus Scrum"" geschrieben. 29.06.2018

      Glücklicherweise gibt es tatsächlich Unternehmen, die eine Stacey Matrix kennen und bewusst für oder gegen agile Methoden entscheiden.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Ergebnisse messen" geschrieben. 29.06.2018

      Ja, okay ... Durchflussgeschwindigkeit könnte Sinn machen. Wie du aber auch schon schreibst, muss es dann aber auch erst einmal vergleichbar sein.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Ergebnisse messen" geschrieben. 27.06.2018

      Wie messe ich denn Kanban?

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Ergebnisse messen" geschrieben. 26.06.2018

      Sehe ich ganz ähnlich. Aber ich weiß auch, dass wir ja immer und überall messen sollen. Wir hatten sogar bei der ISO Zertifizierung die Diskussion mit den Auditoren.
      Wie Matthias es schon geschrieben hat, erst mal intern ausprobieren und schauen, inwiefern es Sinn macht.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "task schieben wann?" geschrieben. 26.06.2018

      67 Tasks? Ach du liebe Zeit.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Agile World & Workshop" geschrieben. 25.06.2018

      Dann wirst du nächste Woche ja sicherlich berichten können.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "task schieben wann?" geschrieben. 25.06.2018

      Das kommt ganz darauf an, wie klein ihr eure Aufgabenpakete beschreibt. Klingt zumindest so, als hättest du dann täglich mehrere Aufgaben, die du erledigt hast. Ich bin mir nicht sicher, ob es allgemein in der Prosuktentwicklung so ist, oder nur bei uns, dass die Aufgabenpakete ein wenig größer ausfallen. Grober Anhaltspunkt bei uns ist, dass ein Taks (bei uns ein gelber Zettel) max. einer Tagesaufgabe entsprechen soll. Und es haben auch nicht alle Teammitglieder Tasks bei jeder User Story hängen.
      Ist also schon echt übersichtlich und jeder weiß, was er in diesem Sprint zutun hat und was er bereits getan hat.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "task schieben wann?" geschrieben. 19.06.2018

      Bei uns wird das beim Daily gemacht. Wirklich Gedanken habe ich mir darüber noch gar nicht gemacht. Aber so redet man wohl auch gezielter darüber, wenn man ganz interaktiv im Daily alles neu platziert.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Agile World & Workshop" geschrieben. 13.06.2018

      Kennst du die Veranstaltung und mit wie vielen Teilnehmern kann man da rechnen? Ist ja im Vergleich zu anderen Veranstaltungen super günstig. Zeitlich für mich in diesem Jahr leider zu knapp.

    • Nina hat einen neuen Beitrag "Coach Reflection Day" geschrieben. 13.06.2018

      Super, danke dir. Klingt interessant. Standorte sind zwar für mich nicht ganz so passend, aber ich werde die kommenden Termine mal im Blick behalten. Vielleicht klappt es dann ja doch mal.

Empfänger
Nina
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software