avatar
Nina
Beiträge: 205 | Punkte: 314 | Zuletzt Online: 08.02.2023

Nina

205Beiträge
314Punkte
08.02.2023online
Über Nina
Name:

Nina
Registriert am:

12.06.2017
Biographie:

Projekt Managerin und Agile Coach
Hobbys:

Wandern, Reisen, Fallschirmspringen
Geschlecht:

weiblich
Aktivitäten von Nina
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema SAFe Zertifizierung - welche ergibt Sinn? geschrieben.
Hi Sounice,zu den ganzen Zertifikatskursen kann ich dir leider gar keine Empfehlung aussprechen. Ich bin bislang auch ohne gut gefahren. In diesem ganzen Wirrwarr an Schulungen ist kaum noch ein Durchblicken möglich. GrußNina
forum_message forum_message
Hi Tabea, deine Umfrage hatte ich durchgeführt. Ist nun zwar schon eine Weile her, ich wollte dir dennoch Bescheid geben.Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit und melde dich gerne, falls du weitere Fragen hast.
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Scrum Master - Burn Down Chart wie berechnen? geschrieben.
Hi Sophia,ich bin auch erneut verwirrt. Ist das Teil eines "Spiels" oder aus einem Test? Alleine das hier "10 Story Points fast fertiggestellt" zieht jedem Scrum Master die Fußnägel ab.Mich interessiert tatsächlich, wie es zur ein oder anderen Frage kommt. Wenn du Lust hast, melde dich persönlich be...
forum_message forum_message
Hi Sophia,Ich verstehe den Satz nicht wirklich. Ist mit dem neuen Prozess Scrum gemeint?
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Zenkit - Tool zur Methodenauswahl geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #7Spammer hier?Check ich.
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Wie oft sollte man die Retrospektive-Technik wechseln? geschrieben.
Ah okay. Danke für die Rückmeldung.Wenn ich behaupten würde, dass ich eine Strategie verfolge, wäre das glatt gelogen. Ich mach echt viel nach Bauchgefühl.Ich habe schon mit Teams gearbeitet, die generell ihr continue/start/stop/thank you for Programm durchziehen wollten und damit super Fortschritte...
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Wie oft sollte man die Retrospektive-Technik wechseln? geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #3Da fehlt noch der Corona-Filter ;-)Ich muss immer schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese.Aber nun zur Frage von Jasmin:Ich handhabe das ähnlich wie Matthias. Für einen Scrum Master ist die Retro als eine Art Königsklasse zu sehen. Dort trennt sich dann auch o...
forum_topic forum_topic
Nina hat das Thema Agile Cartoons erstellt
Zwar kein Artikel und auch kein Bericht. Ich finde die einzelnen Cartoons jedoch so herrlich, dass ich sie gerne mit euch teile:https://medium.com/hackernoon/scrum-gone...ns-cca23937a183
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Frankfurter Scrumtisch geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #4Ja meinte ich, aber wieso spielt bei Remote noch Frankfurt eine Rolle? Es würde mich ja schon mal interssieren ...So heißt die Gruppe. Ich habe auch noch weitere Themen erstellt und die sind immer nach den Gruppen aus www.meetup.com benannt.
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Frankfurter Scrumtisch geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #2Äh? Ist sowas in Detuschland noch erlaubt?Aktuell natürlich alles Remote, falls du das meinen solltest.
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Experimente/Übungen um Pull vs Push darzustellen geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #7Du bist also dagegen Kanban zu verwenden?Nein, ganz im Gegenteil. Es gibt ganz viele Bereiche, in denen Scrum angewendet wird (oder man es zumindest versucht), obwohl Kanban die wesentlich bessere Methode wäre.Meiner Meinung nach gibt keine schlechten oder fals...
forum_topic forum_topic
Nina hat das Thema Frankfurter Scrumtisch erstellt
https://www.meetup.com/de-DE/Frankfurter-Scrumtisch/[Text wurde kopiert]Beim Frankfurter Scrumtisch, soll es vor allem um das gehen, was DICH beschäftigt.Herzlich eingeladen sind alle, die mit Scrum arbeiten, egal in welcher Rolle sowie diejenigen die sich für die Themen rund um Scrum und Agilität i...
forum_topic forum_topic
Nina hat das Thema Agile Game Nights - FFM erstellt
https://www.meetup.com/de-DE/Agile-Game-Nights-FFM/[Text wurde kopiert]Spielerisches Erfahrung von Strukturen, Wissen und MusternManagement 3.0, Scrum und andere Trainingsformate machen es vor. Die spielerische Simulation von Realität. Wir wollen an jedem Spieleabend ein neues Spiel aus dem agilen U...
forum_topic forum_topic
Nina hat das Thema ScrumTisch Darmstadt erstellt
https://www.meetup.com/de-DE/ScrumTisch-Darmstadt/[Text wurde kopiert]Jeden dritten Donnerstag im Monat tauschen wir beim ScrumTisch Erfahrungen aus, teilen Herausforderungen und diskutieren mögliche Lösungsansätze. Willkommen sind alle, die mit Scrum oder einem ähnlichen Framework agil arbeiten und...
forum_topic forum_topic
https://www.meetup.com/de-DE/Agile-Clini...in-agiles-Team/[Text wurde kopiert]Worum es bei uns gehtIhr habt gerade Scrum oder Kanban eingeführt oder lebt es schon eine ganze Weile? Oder ihr steckt gerade im Umbruch oder plant diesen? Vielleicht seid ihr Euch auch noch gar nicht sicher ... dann willk...
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Experimente/Übungen um Pull vs Push darzustellen geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #5Äh, ja immer gut zu spezifizieren was man meint. Ich deneke an das: https://de.wikipedia.org/wiki/Kanban_(Softwareentwicklung)#Tracking.Also das Messen selber ist IMHO nicht das Problem, aber es sagt halt nix aus. Wir haben Stories die gehen 10 Minuten und manc...
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Experimente/Übungen um Pull vs Push darzustellen geschrieben.
Was genau meinst du mit Metriken (darunter versteht gefühlt jeder etwas anderes). Mit Kanban habe ich recht viel Erfahrung. Da verhält es sich ganz ähnlich wie mit Scrum. Es gibt viele Menschen mit Meinungen dazu und leider wenige Menschen mit Ahnung - und dennoch praktizieren sie es.Ne falsch … den...
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Motivations-Analyse des Entwicklerteams im Scrum-Prozess geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #2Die Umfrage ist in englisch :-( Dazu bin ich nicht motiviert genug ;-) Ich mag dich und deine trockene Art einfach.
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Motivations-Analyse des Entwicklerteams im Scrum-Prozess geschrieben.
Hi ScrumStudi,tatsächlich habe ich ein wenig Angst vor einer Studie, welche Gamification noch mehr mit agilen Entwicklungsmethoden kombinieren möchte, als es derzeit schon der Fall ist.Immerhin arbeiten wir seit Jahren an dem eh schon bröckeligen Image agiler Arbeitsweisen und versuchen, ein "seriös...
forum_message forum_message
Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Estimation Meeting geschrieben.
Ich weiß, ich weiß … eine gute Planung ist die halbe Miete. Das Predige ich ja immer.Wie lange braucht ihr denn in Summe (zeitlich) für diese Meetings? Also Planning 1 + Planning 2 + Estimation Meeting.