Website mit diversen Moderationstechniken

12.06.2017 15:04
#1
avatar

Wie ich es schon beim letzten Modul versprochen hatte, möchte ich Euch hiermit eine Website mit diversen Kreativtechniken vorstellen.
Ich habe mir hier schon des Öfteren Anregungen geholt.
Die verschiedenen Techniken sind sehr gut und einfach beschrieben.
Schaut einfach mal rein!


http://www.ideenfindung.de/%C3%9Cbersich...eenfindung.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 15:19 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 15:20)
avatar  Admin
#2
avatar

Eine wirklich gute Seite! Alle Tools, Übungen, Techniken und wie auch immer man es nennen möchte, sind verständlich beschrieben und mit Bildern, Grafiken wie auch Vor- und Nachteilen vorgestellt. Angefangen von der 6-3-5 Methode bis hin zur Walt Disney Methode.

Nina - Admin dasAgileForum


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2018 12:40
avatar  Heike
#3
He

Die verschiedenen Tools sind auf dieser Seite wirklich anschaulich dargestellt. Das ein oder andere habe ich bereits ausprobiert (z.B. Kopfstandtechnik, Brainwriting, Cafe-to-Go...), je nach Variante muss man meiner Erfahrung nach gut 2 Stunden einplanen (in Abhängigkeit von Teilnehmerzahl und Aufgabenstellung). Alle haben zum Ziel geführt und den Teams (und mir) viel Spaß gemacht!
Was ich auf o.a. Seite etwas vermisse, ist eine bessere Beschreibung der möglichen Stolpersteine... vielleicht muss man aber die entsprechende Erfahrung auch selbst machen ;-). Mittlerweile habe ich mir ergänzend das Buch "Seminare, Trainings und Workshops lebendig gestalten " von Lienhart zugelegt, das ich nur empfehlen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!