avatar
Kay_Schulz
Beiträge: 14 | Punkte: 29 | Zuletzt Online: 31.10.2019

Kay_Schulz

14Beiträge
29Punkte
31.10.2019online
Über Kay_Schulz
Name:

Kay Schulz
Registriert am:

12.06.2017
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von Kay_Schulz
forum_topic forum_topic
Kay_Schulz hat das Thema Smartboards und alternative Präsentationswände erstellt
Hallo zusammen,ich denke ihr alle kennt das Problem, in welchen Raum gehen wir denn mit unserer neuen Arbeitsgruppe?Wo können wir die nächsten Wochen, Monate effektiv arbeiten?Bis jetzt hatte ich zwar das Glück immer einen geeigneten Raum organisieren zu können, nur manchmal muss ich mir auch den Ra...
forum_message forum_message
Kay_Schulz hat einen neuen Beitrag im Thema Projektstart und Setup geschrieben.
Wie ist das denn bei den anderen hier im Forum?Ich erarbeite derzeit einen Ablaufplan (Verfahrensanweisung) wie Agile Projekte Schritt für Schritt angestoßen werden, was erarbeitet werden muss, wer Verantwortlich ist...Und bei der Erstellung des Setup´s zukünftiger Agile POT´s und TEAM´s tue ich mic...
forum_topic forum_topic
Kay_Schulz hat das Thema Projektstart und Setup erstellt
Projektstart:Wie wird bei Euch die Entscheidung herbeigeführt ein Projekt nach der Agilen Methode zu bearbeiten oder nicht?Ich führe derzeit Diskussionen mit dem Schirmherr der Agilen Methode, welcher Agile in unserem Unternehmen eingeführt hat, zur Entscheidung und Implementierung zukünftiger Agile...
forum_message forum_message
Kay_Schulz hat einen neuen Beitrag im Thema Powerpoint Ideen und ganze Präsentationen geschrieben.
Da bist du nicht alleine, kannte ich auch noch nicht :-)Danke!
forum_topic forum_topic
Eine Change-management-Studie 2014/15 von der Unternehmensberatung Kienbaum.Die Studie zeigt ganz schön die Enabler und Non-Enabler für Agile Methoden auf.Gerade die Enabler machen nochmal deutlich was ausschlaggebende Punkte für Agile Strukturen und vor allem für ein dynamisches Unternehmen sind.ht...
forum_message forum_message
Kay_Schulz hat einen neuen Beitrag im Thema AGIL um jeden Preis? geschrieben.
Zitat von Tachon32 im Beitrag #6Gibt es eigentlich hier in der Runde Erfahrungswerte, in wie weit agile Methoden auch modular wirksam sind? Auf der einen Seite scheue ich mich immer ein wenig, aus bestehenden Konzepten mir quasi "die Rosinen rauszupicken", auf der anderen Seite denk ich mir dann oft...
forum_message forum_message
Kay_Schulz hat einen neuen Beitrag im Thema Projektleiter als POT-Mitglied geschrieben.
Hi Nina,vielen Dank für deine Antwort aber das war erstmal eine allgemeine Frage. Ist ja noch nicht soweit Wenn ich das aber richtig verstanden habe, sollen erstmal hauptsächlich Leute aus unserer F&E eine Fortbildung zum Projektleiter bekommen was demnach auch heißt es sollen zukünftig dann F&E´ler...
forum_topic forum_topic
Kay_Schulz hat das Thema Projektleiter als POT-Mitglied erstellt
Wir ändern gerade unsere Verantwortlichkeiten im Projektgeschäft. Bis Dato hatten wir immer wechselnde Verantwortlichkeiten je nach Projektstatus (Entwicklung, Produktion,...)Zukünftig soll es einen verantwortlichen Projektleiter geben welcher die jeweiligen Projekte von Anfang bis Ende (SOP) beglei...
forum_message forum_message
Kay_Schulz hat einen neuen Beitrag im Thema AGIL um jeden Preis? geschrieben.
Bei uns im Unternehmen ist es auch nicht anders. Wir hatten schon viele Methoden versucht und sind daran gescheitert. Agile funktioniert, aber auch nur dann wenn alle, wirklich alle an einem Strang ziehen, sobald eine Person (am besten noch aus dem Management) aus der Reihe tanzt ist es vorbei. Das ...
forum_topic forum_topic
Kay_Schulz hat das Thema Website mit diversen Moderationstechniken erstellt
Wie ich es schon beim letzten Modul versprochen hatte, möchte ich Euch hiermit eine Website mit diversen Kreativtechniken vorstellen.Ich habe mir hier schon des Öfteren Anregungen geholt.Die verschiedenen Techniken sind sehr gut und einfach beschrieben.Schaut einfach mal rein!http://www.ideenfindung...