Agility - überlebensnotwendig für Unternehmen in unsicheren und dynamischen Zeiten

05.09.2017 11:23
#1
avatar

Eine Change-management-Studie 2014/15 von der Unternehmensberatung Kienbaum.
Die Studie zeigt ganz schön die Enabler und Non-Enabler für Agile Methoden auf.
Gerade die Enabler machen nochmal deutlich was ausschlaggebende Punkte für Agile Strukturen und vor allem für ein dynamisches Unternehmen sind.

http://assets.kienbaum.com/downloads/Cha...=20160810120630


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 16:07
#2
Co

Richtig gute Studie, wie ich finde. Ich habe die Seiten eben schon einmal überfolgen, werde sie mir aber auch noch mal in Ruhe durchlesen.

Coach F.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 09:42
avatar  Nina
#3
avatar

Super interessante Studie, auch wenn sie bereits 3 Jahre alt ist. Nach der rasanten Entwicklung in den letzten beiden Jahren, wäre ein Vergleich zur heutigen Situation sicher auch sinnvoll (auch wenn sich wahrscheinlich gar nicht so viel geändert haben wird).

Insbesondere die Grafiken 12 und 14 finde ich sehr aufschlussreich. Hier haben wir es wieder "Schwarz auf Weiß", was sich alle wünschen und erhoffen und vor allem, wie extrem unterschiedlich die Einschätzungen zwischen den einzelnen Führungsebenen sind. So beobachte ich das nämlich auch immer wieder. Das Top Management ist der Meinung, dass alles prima ist (da nach oben hin eben meist "gefiltert" wird, was Infos betrifft) und je weiter wir auf die Arbeitsebene kommen, desto deutlicher werden die Missstände.

Die Nina
Admin - DasAgileForum
Agile Coach
Projektmanagerin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!