Quicklinks
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
Sonderzeichen
± ÷ ² ³ ¼ ½ ¾
µ £
® ©
[ ] { }
Textformatierung
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[justify][/justify]
[space]
[s][/s]
[small][/small]
[big][/big]
[hr]
[sub][/sub]
[sup][/sup]
[style={{name}}][/style]
[code][/code]
[spoiler2=Thema][/spoiler2]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Email-Adresse spamsicher anzeigen
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Smileys
smile
zunge
wink
grin
hmm
shocked
rose
devil
sick
heart
blush
mad
sad
frown
laugh
cool
nerd
clap
kiss
top
flop
engel
idee
smokin
Smileys allgemein
Herz
Grinsen
Idee
Frage
Achtung
Hm
Top
Idiot
Müde
Müde
Suchen
Fragen
Error
Achtung
Ah!
Wissen
Doc
Es gibt Ärger!
Ärger
Hallo
Error
Hm
Hi Hi
Hi Hi
Ja Ja
Frieden
SOS
Hurra
Hallo
Hallo
Große Smiley
1tys-27[1]
1tys-ak[1]
1tys-aa[1]
1tys-24[1]
1tys-1w[1]
1tys-2b[1]
1tys-29[1]
1tys-2c[1]
1tys-64[1]
1tys-ab[1]
Top
1tys-28[1]
1tys-65[1]
1tys-1x[1]
1tys-ad[1]
1tys-21[1]
1tys-9x[1]
1tys-al[1]
1tys-23[1]
1tys-9y[1]
Schilder Smiley
1tys-60[1]
1tys-ag[1]
1tys-ah[1]
Hallo
1tys-5s[1]
1tys-ai[1]
Excellent
1tys-am[1]
1tys-62[1]
1tys-ae[1]
1tys-fi[1]
Herzlich Willkommen
1tys-9t[1]
1tys-5v[1]
1tys-5y[1]
1tys-5x[1]
1tys-9u[1]
1tys-5w[1]
1tys-5u[1]
1tys-fe[1]
1tys-5q[1]
Danke
78q-2i[1]
Willkommen
1tys-a1[1]
1tys-5r[1]
1tys-63[1]
1tys-61[1]
78q-5m[1]
   
Coach F.
Beiträge: 31 | Punkte: 42 | Zuletzt Online: 18.06.2018
Name
Frank
Registriert am:
31.07.2017
Geschlecht
männlich
    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Agile World & Workshop" geschrieben. 18.06.2018

      Schade, aber mir wird das auch zu knapp. Wäre sonst eine interessante Option.

      @Nina:
      Bist du dieses Jahr wieder in München zum Agile Day?

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Masterarbeit zum Thema "Wasserfallmodell versus Scrum"" geschrieben. 18.06.2018

      Ah, das bezieht sich auf die Risiken. Hatte ich in der Form auch noch nicht gesehen.
      Ich hab neulich auch eine gute Präsentation mit schönen Vergleichen zwischen Wasserfall und Agil gesehen. Wenn ich mir nur angewöhnen könnte mir die Seiten zu speichern. Muss mal nachsehen ob ich das noch finde.

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Der Product Owner" geschrieben. 11.05.2018

      @ Matthias1501
      Würdest du sagen, dass dir eine der Rollen schwerer bzw. leichter gefallen ist?

    • Coach F. hat den Blog Eintrag (Unternehmens)Kultur vs. Agile kommentiert 07.05.2018

      Heute kein passendes Bild?

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Der Product Owner" geschrieben. 07.05.2018

      Sehr interessanter Artikel, den ich so auch bestätigen kann. Der Product Owner hat mehr Verantwortung für das Gelingen von Agile als man denkt. Ganz oft wird es dem Team in die Schuhe geschoben, wenn etwas nicht klappt. Irgendwo hier im Forum haben wir darüber schon mal geschrieben. Da ging es um Aufgabenstellung usw.
      Wenn die Aufgaben und Ziele nicht passen, dann braucht sich niemand wundern, wenn die Ziele nicht erreicht werden. Wir arbeiten mit einem POT, also mehrere Product Owner. Die sind sich sich auch nicht immer einig. Das kommt beim Team nicht sehr gut an.

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Retro-Ideen" geschrieben. 07.05.2018

      Ja Matthias, das ist wirklich schade. Bei uns neigen wir auch immer dazu einfach nur zu motzen. Ich versuche die Retro immer so zu gestalten das wir wenigstens am Ende mit etwas Positivem aus dem Raum gehen.

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Zitat der Woche" geschrieben. 07.05.2018

      Sehr gut. Danke.
      Ich hab neulich erst an ein Zitat gedacht das ich hier gelesen hab und mich dann nicht im Detail dran erinnern konnte.

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "daily warum?" geschrieben. 13.04.2018

      Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch wenn uns das nicht wirklich voran bringt ist es ein wenig beruhigend, dass es in anderen Unternehmen ähnlich abläuft.

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "daily warum?" geschrieben. 09.04.2018

      Den Artikel hatte ich auch schon einmal gefunden.

      Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #1
      Der weitere Text ergibt für mich aber keine Anwort auf diesen Einspruch.


      Genauso sehe ich das hierbei auch. Der Text ist eindeutig und verständlich, aber er gibt mir dennoch kein tragendes Argument auf so eine Aussage. Das Daily steht auch bei uns im Haus oft zur Debatte. Und klar, wenn das Team eh in einem Raum sitzt und sich den Tag über bespricht, dann ist das ja auch das was wir erreichen wollen. Ein wirklich schlaue Begründung habe ich leider auch noch nicht gefunden.

    • Coach F. hat den Blog Eintrag Learn to walk before you run kommentiert 05.04.2018

      Weshalb sind denn die neuen Blog Einträge nie im News Feed zu sehen?

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Etappenplanung" geschrieben. 24.01.2018

      Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #2
      Wir sind hier in einem agilen Forum und ich behaupte mal ketzerisch: eine Etappenplanung zu machen ist nicht agil.


      Sicherlich mag das im ersten Moment als nicht agil aussehen. Aber (insbesondere) in der Hardware Entwicklung sind die Produktentstehungsprozesse zeitlich gesehen ja schon recht lange. Wenn solch ein Prozess z. B. über 1-2 Jahre andauert, dann habe ich ja trotz Agiler Methode eine Art "Grobplanung" oder "PEP". Diese Zeit breche ich dann wiederum herunter in Etappen (12 Wochen). So habe ich diverse fixe Meilensteine usw immernoch im Blick, ohne zu starr zu werden. Ich kann also immernoch agil arbeiten und umplanen, aber ich habe weiterhin einen Gesamtüberblick.

      Klingt beim Lesen schon ein wenig verwirrend. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Smartboards und alternative Präsentationswände" geschrieben. 14.12.2017

      Hi Kay,
      für solch einen Smart TV brauchst dann aber doch zwingend einen festen Raum. Damit erschwert sich deine Problematik wahrscheinlich doch eher?

    • Coach F. hat einen neuen Beitrag "Nachzügler oder Vorreiter?" geschrieben. 04.12.2017

      Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich eher zu Vorriter tendieren.

Empfänger
Coach F.
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software