Co
Coach F.
Beiträge: 53 | Punkte: 77 | Zuletzt Online: 08.07.2020

Coach F.

53Beiträge
77Punkte
08.07.2020online
Über Coach F.
Name:

Frank
Registriert am:

31.07.2017
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von Coach F.
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema task schieben wann? geschrieben.
Zitat von Matthias1501 im Beitrag #13Was spricht aus meiner Sicht dafür, die Tasks erst während des Daily zu verschieben:- Vor der Gruppe etwas auf "Done" setzen gibt einem ein besseres Gefühl als die im stillen Kämmerlein zu machen.- Wenn Aufgaben vorab auf "Done" gesetzt werden, geht viel Kommunik...
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema task schieben wann? geschrieben.
Ich greife das Thema noch mal auf. In meinem neuen Team ist es nun auch so, dass jeder seine Tasks unterm Tag verschiebt. Im Daily starren wir dann alle (auch noch Remote) auf das Jira Bild und jeder erzählt was er getan hat. Mir selbst fehlt das Interaktive und diese Art von Teamdynamik dabei. Leid...
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Implementierung von Feature Flags geschrieben.
Sorry, ich habe mit Feature Flags keine Erfahrung. Ganz ehrlich … ich habe erst einmal gegoogelt ;-)
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Zenkit - Tool zur Methodenauswahl geschrieben.
@Luisa: Auf welchen Grundlagen wurde das Tool denn erstellt? Ich habe das mehrfach getestet und teilweise recht seltsame Ergebnisse angezeigt bekommen.
forum_message forum_message
Wir wissen ja, dass sich Kritik besser verkauft. Das ist beim Thema Agil, Scrum usw. genauso.
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Beyond Agile geschrieben.
Zitat von Nina im Beitrag #3Hi Flo,hier noch mal ein Link, den ich von Linkedin kopiert habe. Der sollte funktionieren https://www.umfrageonline.com/s/0f9ec45DANKE - funktioniert
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Skalierung von Scrum geschrieben.
Prima Zusammenfassung. Lieben Dank @Elen. Werde ich mir merken bzw. abspeichern.
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Beyond Agile geschrieben.
@Svenja Hofert:Kann es sein, dass der falsche Link eingefügt wurde? Ich lande nur bei der Anmeldung, wenn ich selbst eine Umfrage erstellen möchte.
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Scrum versus Kanban - Die agilen Vorreiter im Vergleich geschrieben.
Genau das meine ich ja. An der Art der Fragen (in solchen Umfragen) ist nämlich meist sehr deutlich zu erkennen, wie "schlecht" agiles Arbeiten und die dazugehörigen Methoden an den Hochschulen/Universitäten gelehrt und vermittelt werden. Da schießen viele Studenten komplett am Ziel vorbei. Aus dem ...
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Scrum versus Kanban - Die agilen Vorreiter im Vergleich geschrieben.
Ich war dann wohl zu spät. Die Umfrage ist nicht mehr online. Schade ... Ich finde es nämlich immer sehr spannend zu sehen, wie (meist) Studenten dieses Thema behandeln. Das kann man an der Art der Fragen ja oft sehr gut erkennen.
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Skalierung von Scrum geschrieben.
Zitat von Niklas im Beitrag #6Zitat von Nina im Beitrag #5Wenn das gedanklich in den Köpfen drin ist, ist der Rest gar nicht so schwer.Da gebe ich dir vollkommen Recht... aber wie häufig finden wir das vor, speziell in großen, alten Unternehmen?Das ist für erfolgreich agiles Arbeiten aber eben Grund...
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema ein "bißchen" agil sein geschrieben.
Sie können agil arbeiten, ohne eine dieser Methoden zu verwenden. Den Satz dabei finde ich wichtig. Das was alle unter agilem Arbeiten verstehen, gibt es ja schon lange. Auch ganz ohne es Scrum oder sonst wie zu nennen.
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Retro in internationalen Teams geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #7Nachdem gestern wieder mal Kollege sich über Kollegen in Indien geäußert hat - Asien und agil? Sind das nicht die, die immer Ja sagen? Bei einer Retro muss man ja auch mal sagen können was schlecht läuft. Machen die Führungskräfte dort überhaupt dann mit?Genau ...
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Der Agile Day 2017 geschrieben.
Hi Nina, warst du dieses Jahr beim AgileDay 2018?
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Wer definiert die Sprints? geschrieben.
Ich kenne es auch so dass der PO das zu Beginn festlegt. Oft noch im Zuge des Setups wenn die Berater noch da sind. Dann einigt man sich auf Sprints zwischen 1 und 4 Wochen und das ist dann erst einmal fix. Klar kann man nach einer Weile z. B. diskutieren ob man generell von 2 auf 3 Wochen geht. Abe...
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Masterarbeit zum Thema "Wasserfallmodell versus Scrum" geschrieben.
Ich benutze dafür auch gerne das Stacey Modell und das in Kombination mit der Darstellung von Dave Snowden (Cynefin). Unter folgendem Link findet ihr eine Darstellung, die mir ganz gut gefällt.http://www.lean-agility.de/2015/04/cynefin-framework.html
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Ergebnisse messen geschrieben.
Danke erst einmal an euch alle. Das Schätzen bzw. Bewerten über Story Points finde ich absolut sinnvoll. Anfangs war das auch der Plan gewesen. Als man gemerkt hat dass das gar nicht so einfach ist, ist das aber eingeschlafen. Leider nehmen das die PO´s dann auch nicht so eng, wenn Stories nicht bea...
forum_topic forum_topic
Coach F. hat das Thema Ergebnisse messen erstellt
Ich habe keinen besseren Bereich gefunden und hoffe daher dass das hier o.k. ist.Messt ihr eure Ergebnisse und wenn ja:- Wie messt ihr sie? Evtl. über Story Points oder Down Break Charts? (Ich habe mit beidem keine Erfahrung)- Wann messt ihr sie? In der Demo oder vielleicht sogar Retro?Ich überlege ...
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema task schieben wann? geschrieben.
Boah, das interessiert mich jetzt aber auch. Wie muss ich mir das denn bei euch vorstellen? Wie hoch ist denn bei dir/euch der Arbeitsaufwand für ein Task oder wie viele werden an einem Tag abgearbeitet?
forum_message forum_message
Coach F. hat einen neuen Beitrag im Thema Agile World & Workshop geschrieben.
Schade, aber mir wird das auch zu knapp. Wäre sonst eine interessante Option.@Nina:Bist du dieses Jahr wieder in München zum Agile Day?