Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Agile Day 2017

Am 17. Oktober 2017 in München ... Top Management Event in Automotive, Elektronik und Maschinenbau.
http://fue-seminare.de/17-okt-2017-muenchen/

Ich bin zu genannter Veranstaltung als Speaker, Gastredner, Referent oder wie auch immer man es nennen mag am Start. Da es eine der wenigen Konferenzen zum Thema Agile Methoden in der Hardware Entwicklung ist, wird es sicherlich super interessant.
Insbesondere auf die Automobilisten bin ich gespannt.
Ist sonst noch wer aus der Runde dort?

Schönen guten Abend in die Runde ...
Ich komme gerade vom "The Agile Day" in München und habe hier im Zug noch ein wenig Zeit zu berichten. Soweit mit bekannt ist (korrigiert mih, wenn dies nicht der Fall sein sollte), ist dies die einzige Veranstaltung, die sich auf Agile im Bereich der Automobilbranche und im Maschinenbau bezieht. Ich hatte bereits gestern im Warm Up die Gelegenheit, ganz viele interessante Menschen kennenzulernen. Teilweise sind sie noch am Überlegen, ob Agile das Richtige für sie sein könnte. Andere stehen ganz am Anfang oder arbeiten damit seit 1-2 Jahren.
Mein Fazit aus den Gesprächen und auch aus den heutigen Vorträgen war ganz klar, dass es immer wieder große Fragezeichen gibt Agile viel Interpretatiosnspielraum lässt. Wie hier auch in einem Beitrag einmal geschrieben wurde, dass es sich eben um einen Rahmen - ein Mindset - handelt, in dem man unterschiedliche Methoden anwendet. Vielleicht schaffe ich es die Tage auch mal, genauer in dem neuen Thread
Unterschiede-Agile-Scrum-Hardware-und-Softwareentwicklung darauf einzugehen.
Alles in Allem jedoch eine wirklich gelungene Veranstaltung, aus der ich ganz viel mitnehme. Und zudem habe ich wieder ein paar bekannte Coaches getroffen, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Hi Coach F
Ja, Boris Grundl war da und hat einen Vortrag gehalten. Und ich muss ehrlich sagen, dass er schon eine beeindruckende Persönlichkeit ist. Klar, er polarisiert, aber so etwas mag ich ja. Ich finde es gut, wenn jemand anderen Menschen auch mal direkt sagt, dass sie selbst für ihr Leben verantwortlich sind und nicht immer die Fehler bei anderen suchen sollen.
Wer einmal die Gelegenheit hat, ihn live zu sehen, sollte dies echt nutzen. Es sind aber auch einige Videos auf youtube zu finden. Eines seiner (ich glaube 6) Bücher habe ich mal gelesen. "Mach mich glücklich" -- sehr interessante und logische Ansichten.
http://www.borisgrundl.de/
http://www.grundl-akademie.de/
Das ein oder andere Video bei Youtube habe ich mir angesehen. Dass er mit seiner Art polarisiert, kann ich mir schon auch vorstellen. Ich würde es nicht einmal auf seine Art beziehen und wie er mit Menschen umgeht, sondern eher auf diesen sehr kommerziellen Aspekt. Ist schon auch alles extremes Selbstmarketing. Wobei das wohl jeder so machen würde, wenn man davon lebt. Dennoch interessanter Typ mit guter Einstellung zum Leben.

Ja, ich war auch dieses Jahr wieder dabei. Die Vorträge waren recht interessant, auch wenn sich natürlich im Laufe der Zeit doch auch einiges wiederholt. In Bezug aufs Networking ist die Veranstaltung auf jeden Fall immer gut.
Gesamt betrachtet hat es mir im letzten Jahr aber besser gefallen.
- Das Forum
- Was ist Agile und für wen und was ist das Forum gedacht?
- Neues und Wichtiges
- FAQs
- Regeln
- Agile Methoden
- Kanban
- Design Thinking
- Lean Management
- DevOps
- SCRUM
- Konklave - Backlog - Backlog Refinement - Planning I
- Sprintplanung - Planning II
- Daily Standup Meeting