Agile World & Workshop

12.06.2018 08:37
#1
avatar

Die diesjährige Agile World finde vom 02.07.-03.07.2018 wieder in München statt.

Außerdem wird am 04.07.2018 noch ein Workshop angeboten.

https://www.agileworld.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 16:25
avatar  Nina
#2
avatar

Kennst du die Veranstaltung und mit wie vielen Teilnehmern kann man da rechnen? Ist ja im Vergleich zu anderen Veranstaltungen super günstig. Zeitlich für mich in diesem Jahr leider zu knapp.

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 12:42
#3
Co

Schade, aber mir wird das auch zu knapp. Wäre sonst eine interessante Option.

@Nina:
Bist du dieses Jahr wieder in München zum Agile Day?

Coach F.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 07:14
#4
avatar

Ich war selbst noch nicht dabei aber ist wohl eine relativ große Veranstaltung. Ich selbst werde am 04.04. teilnehmen. Die ist die Runde kleiner und man kommt ggf. mehr ins Gespräch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 13:11
avatar  Nina
#5
avatar

Dann wirst du nächste Woche ja sicherlich berichten können.

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 07:43
#6
avatar

Das werde ich machen... aber leider nur vom Agile Expert Camp am 04.07.2018.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 13:41
#7
avatar

Hallo zusammen,

wie versprochen eine kurze Zusammenfassung vom Agile Expert Camp am 04.07.2018.

Das Camp wurde vom DACH 30 Netzwerk (Dax Unternehmen Deutschland, Österreich und Schweiz == > Länderkennzeichen D A CH) zum ersten mal veranstaltet.

Der Grund für das Camp war, dass auf vielen anderen Veranstaltungen Anfänger und Experten vermischt werden. Man wollte hier den Erfahrungsaustausch zwischen den Experten fördern.

Die Referenten kamen aus großen Unternehmen wie Adidas, Siemens, Daimler, TUI, Telekom, Otto oder EnBW und hatten teilweise bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Agile gesammelt.

Es war spannend zu hören, wie gerade große und weltweit agierende Unternehmen beim Thema Agile agieren.

Die Themen waren nicht ganz neu (z.B. Agile Scalierung, Agile Transformation, Arbeiten in internationalen Teams) und die Probleme sind meist identisch. Ich fand es trotzdem sehr interessant zu sehen, wie die Unternehmen teilweise eigene Ansätze für Agile entwickelt haben. Da wird nicht viel aus dem "Lehrbuch" übernommen.

Es war ein relativ überschaubarer Kreis mit ca. 160 Teilnehmern, so dass in den Pausen fleißig diskutiert werden konnte.

Ich kann es definitiv weiterempfehlen und hoffe, dass das Camp nächstes Jahr wieder stattfindet.

Viele Grüße

Matthias

P.S. Bitte den Begriff "Experte" nicht falsch verstehen. Das ist die Wortwahl, die ich aus dem offiziellen Intro übernommen habe. Ich würde mich nicht als Experte bezeichnen und war auch dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 15:20
avatar  Nina
#8
avatar

Klingt nach einer spannenden Veranstaltun.

Und der Begriff Experte wird doch überall verwendet, sobald du eine Grundlagenschulung gemacht hast. Agiler Fortgeschrittener klingt eben auch echt blöd.

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 10:18
#9
ma

Gibt es denn dieses Jahr auch wieder ein Agile Expert Camp? Wer weiss dazu was?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2019 22:23
avatar  Nina
#10
avatar

https://agileworld.de/

Hier der passende Link mit Termin und weiteren Infos.

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 08:33
#11
avatar

Das Agile Expert Camp gab es letztes Jahr im Anschluss an die Agile World. Sobald ich Infos habe, werde ich es Euch mitteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!