Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Agile World & Workshop
Die diesjährige Agile World finde vom 02.07.-03.07.2018 wieder in München statt.
Außerdem wird am 04.07.2018 noch ein Workshop angeboten.
https://www.agileworld.de/
Kennst du die Veranstaltung und mit wie vielen Teilnehmern kann man da rechnen? Ist ja im Vergleich zu anderen Veranstaltungen super günstig. Zeitlich für mich in diesem Jahr leider zu knapp.
Dann wirst du nächste Woche ja sicherlich berichten können.
Hallo zusammen,
wie versprochen eine kurze Zusammenfassung vom Agile Expert Camp am 04.07.2018.
Das Camp wurde vom DACH 30 Netzwerk (Dax Unternehmen Deutschland, Österreich und Schweiz == > Länderkennzeichen D A CH) zum ersten mal veranstaltet.
Der Grund für das Camp war, dass auf vielen anderen Veranstaltungen Anfänger und Experten vermischt werden. Man wollte hier den Erfahrungsaustausch zwischen den Experten fördern.
Die Referenten kamen aus großen Unternehmen wie Adidas, Siemens, Daimler, TUI, Telekom, Otto oder EnBW und hatten teilweise bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Agile gesammelt.
Es war spannend zu hören, wie gerade große und weltweit agierende Unternehmen beim Thema Agile agieren.
Die Themen waren nicht ganz neu (z.B. Agile Scalierung, Agile Transformation, Arbeiten in internationalen Teams) und die Probleme sind meist identisch. Ich fand es trotzdem sehr interessant zu sehen, wie die Unternehmen teilweise eigene Ansätze für Agile entwickelt haben. Da wird nicht viel aus dem "Lehrbuch" übernommen.
Es war ein relativ überschaubarer Kreis mit ca. 160 Teilnehmern, so dass in den Pausen fleißig diskutiert werden konnte.
Ich kann es definitiv weiterempfehlen und hoffe, dass das Camp nächstes Jahr wieder stattfindet.
Viele Grüße
Matthias
P.S. Bitte den Begriff "Experte" nicht falsch verstehen. Das ist die Wortwahl, die ich aus dem offiziellen Intro übernommen habe. Ich würde mich nicht als Experte bezeichnen und war auch dabei...
Klingt nach einer spannenden Veranstaltun.
Und der Begriff Experte wird doch überall verwendet, sobald du eine Grundlagenschulung gemacht hast. Agiler Fortgeschrittener klingt eben auch echt blöd.
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de
https://agileworld.de/
Hier der passende Link mit Termin und weiteren Infos.
- Das Forum
- Was ist Agile und für wen und was ist das Forum gedacht?
- Neues und Wichtiges
- FAQs
- Regeln
- Agile Methoden
- Kanban
- Design Thinking
- Lean Management
- DevOps
- SCRUM
- Konklave - Backlog - Backlog Refinement - Planning I
- Sprintplanung - Planning II
- Daily Standup Meeting