Scrum versus Kanban - Die agilen Vorreiter im Vergleich

15.04.2019 13:45
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen!
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Thematik des agilen Projektmanagements (Scrum vs. Kanban) und würde mich freuen, Sie für meine Umfrage gewinnen zu können.
Die Umfrage umfasst insgesamt 16 Fragen, ist selbstverständlich anonym und dauert ca. 5-10 Minuten.

https://www.survio.com/survey/d/R5G7L9X4K4A7D1Z0A

Vielen Dank vorab und beste Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 08:39
avatar  Nina
#2
avatar

erledigt ...
Ich habe die Umfrage auch auf unserer Facebook Seite geteilt.
https://www.facebook.com/DasAgileForum/?ref=bookmarks

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 13:11
#3
avatar

erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 16:02
#4
La

dito - aber na ja Umfrage halt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 15:09
#5
Co

Ich war dann wohl zu spät. Die Umfrage ist nicht mehr online. Schade ... Ich finde es nämlich immer sehr spannend zu sehen, wie (meist) Studenten dieses Thema behandeln. Das kann man an der Art der Fragen ja oft sehr gut erkennen.

Coach F.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 15:25 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 18:25)
#6
La

Nu ja, ich fand es - soweit ich mich erinnere - nicht so dolle. Es wurde u.a. nicht definiert was denn unter Kanban zu verstehen sei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 08:39
#7
Co

Genau das meine ich ja. An der Art der Fragen (in solchen Umfragen) ist nämlich meist sehr deutlich zu erkennen, wie "schlecht" agiles Arbeiten und die dazugehörigen Methoden an den Hochschulen/Universitäten gelehrt und vermittelt werden.
Da schießen viele Studenten komplett am Ziel vorbei. Aus dem Grund ist es für mich dort immer sehr wichtig, ganz intensiv auf das Mindset einzugehen und viel aus der Praxis zu berichten.

Coach F.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!