Praxisstudie zur Anwendung agiler und klassischer Arbeitsmethoden

01.10.2018 09:17
avatar  Koopas
#1
Ko

Hallo zusammen,

für meine Studie benötige ich noch dringend Unterstützung bei der Beantwortung meines Fragebogens.
Der Fokus liegt in der Betrachtung des wahrgenommenen Nutzen und der Zufriedenheit der Anwender.

Es dauert nur ca. 5 Minuten!

Die Umfrage ist hier zu finden:
https://www.soscisurvey.de/agilvsklassisch/

Vielen Dank schon jetzt
Pascal


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 11:36
avatar  Nina
#2
avatar

Hallo Pascal,

ich habe eben an der Umfrage teilgenommen und mir sind dabei folgende Punkte aufgefallen. In den letzten Monaten habe ich an sehr vielen Umfragen und Interviews teilnehmen und immer wieder die Erfahrung dürfen, dass Fragen oft nur sehr schwer zu beantworten sind, da sie mit der Praxis wenig zu tun haben. Und da der Mensch in erster Linie ja faul ist, werden einfach irgendwelche Felder angeklickt, die dann leider zu falschen Ergebnissen führen. Auch wenn sich deine Umfrage wohl eher nicht mehr ändern lässt, dennoch ein paar Hinweise, die dir vielleicht bei der Interpretation der Ergebnisse helfen können.

15. Mehrfachauswahl sinnvoll
17. Was genau ist mit Erfolgsquote gemeint? In Bezug auf die Anzahl gescheiterter Projekte? Wenn ja, wann gilt ein Projekt als gescheitert?
21. siehe Anmerkung zur Frage 17

Zu allen Fragen hinsichtlich Bewertung der einzelnen Methoden:
Super schwierig, weil jede einzelne dieser Methoden sehr gut sein KANN, wenn sie im genau richtigen Projekt angewandt wird. Daher wäre es völlig falsch, wenn (hier spreche ich natürlich nur für mich) irgendwelche "gewürfelten" Antworten gebe. Alles KANN sehr gut sein, jedoch auch sehr schlecht.

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!