Ja
Jasmin
Beiträge: 4 | Punkte: 5 | Zuletzt Online: 04.08.2020

Jasmin

4Beiträge
5Punkte
04.08.2020online
Über Jasmin
Name:

Jasmin
Geburtsdatum:

31. Oktober 1981
Registriert am:

21.07.2020
Biographie:

Java Entwicklerin / Scrum Master (ohne Zertifikat)
Wohnort:

Großraum Stuttgart
Geschlecht:

weiblich
Aktivitäten von Jasmin
forum_message forum_message
Jasmin hat einen neuen Beitrag im Thema Wie oft sollte man die Retrospektive-Technik wechseln? geschrieben.
Hallo Nina,bisher hatten wir erst 4 Retros.Die ersten beiden Retros hatten wir nach dem System "Anfangen - Weitermachen - Aufhören" gamacht. Dabei haben wir bestehende Regelungen nochmal bewertet und dann neue Ideen diskutiert und eingeteilt. Dabei sind am Ende aber immer viele Themen liegen geblieb...
forum_message forum_message
Jasmin hat einen neuen Beitrag im Thema Wie oft sollte man die Retrospektive-Technik wechseln? geschrieben.
Danke Nina.Das Team kenne ich zum Glück schon sehr gut. Wechseln "nur" die Vorgehensweise. Bin auch nicht nur Scrum Master sondern auch Teil des Entwicklungsteams. Damit erlebe ich das Team nicht nur bei den Meetings sondern mehr oder minder jeden Tag. Denke ohne den Vorteil wäre ich stellenweise au...
forum_message forum_message
Jasmin hat einen neuen Beitrag im Thema Wie oft sollte man die Retrospektive-Technik wechseln? geschrieben.
Danke, Matthias.Bei uns kommt zum Glück noch keine Langeweile bei den Retros auf. Hoffe auch der Punkt kommt noch nicht all zu schnell. Die Technik habe ich bisher einmal gewechselt, weil wir es in der geplanten Zeit nicht geschafft haben alle Themen anzusprechen. Haben also eher noch das gegenläufi...
forum_topic forum_topic
Ich bin noch sehr neu im Bereich Scrum und habe auch kein Zertifikat, trotzdem versuche ich mich seit einigen Wochen als Scrum Master.Die Retro empfinde ich immer wieder als große Herausforderung, sowohl die Durchführung als auch schon die Planung. Mich würde daher mal interessieren, was ihr so für ...