rm
rmeister
Beiträge: 9 | Punkte: 12 | Zuletzt Online: 08.01.2020

rmeister

9Beiträge
12Punkte
08.01.2020online
Über rmeister
Registriert am:

10.12.2019
Wohnort:

Herford
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von rmeister
forum_message forum_message
rmeister hat einen neuen Beitrag im Thema Lean Management - Empfehlenswertes Tool? geschrieben.
@DASander: Mein Ziel ist es schon das Mindset in der Unternehmenskultur zu ändern, was dann ja wiederum für Lean spricht. Was mich dann jetzt wieder zum Nachdenken bringt. Das Paper werde ich mir hoffentlich Morgen ansehen können, spätestens aber nächste Woche. Aber bereits jetzt schon einmal ein Da...
forum_message forum_message
rmeister hat einen neuen Beitrag im Thema Lean Management - Empfehlenswertes Tool? geschrieben.
Danke für den Link. Zusammen mit ein paar anderen Artikeln hat der mir echt geholfen. :)Glaube aber gerade nicht, dass es dann sinnvoll wäre sich genauer mit Lean zu beschäftigten. Aber definitive für später interessant.
forum_message forum_message
rmeister hat einen neuen Beitrag im Thema Lean Management - Empfehlenswertes Tool? geschrieben.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich mich schwer damit tue es für mich einzuordnen.Also ist es richtig zu sagen, dass Lean Management auf einer abstrakteren Ebene (Unternehmenskultur) agiert als Scrum und Kanban (Projekt- und Arbeitsunterstützung)?
forum_message forum_message
rmeister hat einen neuen Beitrag im Thema Lean Management - Empfehlenswertes Tool? geschrieben.
Als Oxymoron würde ich es jetzt nicht ansehen, da für mich Scrum, Kanban und Lean als Arbeitswerkzeuge für Agilisten sind. Darum meine Wahl für diesen Begriff, da ich am Überlegen bin meinen Werkzeugkasten zu erweitern. ;)Ich stehe im direkten Kontakt mit dem Management. Nur stellt sich da für mich ...
forum_topic forum_topic
rmeister hat das Thema Lean Management - Empfehlenswertes Tool? erstellt
Hallo allerseits,ich würde gerne mal eure Meinung zu Lean Management hören und ob ihr es als gutes Toll für Agil anseht.Die Situation in der ich mich zurzeit befinde ist, dass ich noch recht neu im agilem Umfeld bin (erst seit Januar). Ich habe mein Wissen über Scrum im April, und über Kanban jetzt ...