Visualisierung am Flipchart

26.07.2017 14:11
avatar  Nina
#1
avatar

Ich selbst "male" mittlerweile tatsächlich richtig gerne und schaue daher auch immer wieder im Netz nach Tipps und Tricks.
Auf facebook gibt es sehr hilfreiche Seiten, die ich bei Gelegenheit mal posten werde.

Für die Anfänge hier mal ein Link mit einfachen "ersten Schritten", welche man für Schulungen etc. wunderbar verwenden kann.
http://www.abb-seminare.de/blog/flipchartgestaltung/

Die Nina
Admin - DasAgileForum
Agile Coach
Projektmanagerin

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 07:07
#2
avatar

sofort gebookmarkt

eines meiner Lieblingsbeispiele, wo man zusehen kann, wie ein wahnsinnig schönes Flipchart-"Bild" entsteht ist das hier:

Tue Gutes und rede darüber!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 14:14
avatar  Nina
#3
avatar

Tatsächlich habe ich das Video eben erst gesehen.
Ganz ehrlich muss ich auch zugeben, dass mir der Begriff graphic recording noch gar nicht so geläufig war.

Ich hab mich direkt mal auf der Homepage www.kommunikationslotsen.de umgeschaut. Von dort aus bin ich auf die Bikablo Akademie gestoßen www.bikablo.de, die unter dem Dach der Kommunikationslotsen agiert. Sicherlich sehr interessant für alle, die sich für Visualisierung am Flipchart bzw. Whiteboard usw. interessieren.

Beide auch zu finden auf Facebook unter Kommunikationslotsen und Bikablo.

Was mir auch weiterhin gut gefällt ist Workvisual von Holger Nils Pohl (Facebook Gruppe Workvisual). Davon gibt es sogar eine App, welche ich persönlich jedoch noch nicht ausprobiert habe.

Die Nina
Admin - www.DasAgileForum.de
Agile Coach
Projektmanagerin


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 11:28
#4
avatar

Menschen ticken ja alle unterschiedlich.
Deswegen habe ich mal einen Artikel zum Flipchart Gestalten geschrieben, in dem ich auch auf Lymbische Typen eingehe und wie du sie in deinen Flipchart Präsentationen gut einbindest und abholtst.
Damit deine Präsentation auch zum Erfolg wird.
https://sinnstiften.biz/flipchart-gestalten/

SinnSTIFTende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 14:03
avatar  Nina
#5
avatar

Super! Vielen lieben Dank und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!