Studie zum Thema "Ressourcenmanagement im Kontext agiler Projekte"

12.09.2018 08:51
avatar  Simon
#1
Si

Sie haben Erfahrungen mit agilen Projekten oder dem Ressourcenmanagement in Projektportfolios? Dann teilen Sie diese mit uns!
Im Rahmen einer Forschungsstudie zum Thema "Ressourcenmanagement im Kontext agiler Projekte" an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg suchen wir geeignete Teilnehmer für eine quantitative Befragung.

- Dauer etwa 20 Minuten.
- Schnelle und einfache Beantwortung durch Multiple-Choice.
- Direkt online ausfüllen!

Bei Interesse stellen wir Ihnen die Studienergebnisse im Anschluss gern zur Verfügung. Sie erhalten neben dem Einblick in den aktuellen Forschungsstand einen Überblick des derzeitigen Umgangs der Personalplanung mit agilen Projekten in der Praxis. Potentiale und Handlungsempfehlungen des Ressourcenmanagements sind zentraler Bestandteil der Auswertung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Simon Balk

Der Link zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/P3M-Ressourcenmanagement


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 14:20 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 14:21)
#2
La

Gilt eigentlich das Brooks’sches Gesetz auch für agile Projekte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 13:17
avatar  Nina
#3
avatar

Hmm ... gute Frage. Aus dem Bauch heraus gesprochen, sehe ich da keinen Unterschied. Mir gingen ganz ähnliche Fragestellungen aber auch durch den Kopf, als ich an der Umfrage von Simon teilgenommen habe (falls dies auch der Auslöser für deine Frage war?!).

Ich habe mich hier sehr häufig für "kein Unterschied" zwischen Agilen Projekten und klassischen Projekten entschieden.

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 13:18
avatar  Nina
#4
avatar

@Simon:
Ist es okay, wenn die Ergebnisse hier auch veröffentlicht werden?

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!