Umfrage „Zweckmäßigkeit von Design Thinking und agilen Methoden zur Gestaltung der digitalen Transformation im Mittelstand“

21.04.2018 12:27
#1
Pa

Guten Tag zusammen,

als Student der Munich Business School führe ich im Rahmen meiner Masterarbeit eine Umfrage zur Nutzung agiler Methoden im Mittelstand durch. Ziel der Umfrage ist es, den agilen Reifegrad von Unternehmen unterschiedlicher Branchen zu analysieren und Erkenntnisse aus möglichen Beziehungen zwischen organisationalen Eigenschaften und der Anwendung von agilen Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking etc.) zu gewinnen.
Agilität betrachte ich als eine der wesentlichen Voraussetzungen zur Bewältigung der digitalen Transformation in allen Branchen. Es beschreibt die Fähigkeit, mit steigender Komplexität, Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit der Märkte in einer digitalisierten Welt umzugehen.

Als Teilnehmer suche ich Unternehmensentscheider oder Entscheidungsbeeinflusser in Hinblick auf digitale Transformation, agile Methoden bzw. allgemeine Unternehmensstrategie aus Mittelstandsunternehmen.

Ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn Sie sich ca. 5 Minuten Zeit nehmen und den folgenden Fragebogen ausfüllen:

https://www.surveymonkey.de/r/DBK2LJC

Die Beantwortung der Fragen erfolgt anonym und die Daten werden ausschließlich von mir ausgewertet. Die Ergebnisse werden in anonymisierter Form und statistisch verarbeiteter Form dargestellt. Gerne lasse ich Ihnen die Auswertungsergebnisse nach Abschluss der gesamten Umfrage zukommen.

Für Fragen im Zusammenhang mit dieser Umfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Reidelshöfer
E-Mail: patrick.reidelshoefer@munich-business-school.de
LinkedIn: www.linkedin.com/in/patrick-reidelshöfer-a160a513a


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 13:14
avatar  Nina
#2
avatar

Hi Patrick,
ich habe eben deine Fragen beantwortet. Bei Frage 5 wäre eine Mehrfachauswahl nicht verkehrt, da auch die Frage eher auf mehrere Antworten ausgerichtet ist.

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 12:35
#3
Co

Done

Coach F.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 15:47 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 15:47)
#4
La

Ausnahmsweise auch mal wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!