Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umfrage „Zweckmäßigkeit von Design Thinking und agilen Methoden zur Gestaltung der digitalen Transformation im Mittelstand“
Guten Tag zusammen,
als Student der Munich Business School führe ich im Rahmen meiner Masterarbeit eine Umfrage zur Nutzung agiler Methoden im Mittelstand durch. Ziel der Umfrage ist es, den agilen Reifegrad von Unternehmen unterschiedlicher Branchen zu analysieren und Erkenntnisse aus möglichen Beziehungen zwischen organisationalen Eigenschaften und der Anwendung von agilen Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking etc.) zu gewinnen.
Agilität betrachte ich als eine der wesentlichen Voraussetzungen zur Bewältigung der digitalen Transformation in allen Branchen. Es beschreibt die Fähigkeit, mit steigender Komplexität, Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit der Märkte in einer digitalisierten Welt umzugehen.
Als Teilnehmer suche ich Unternehmensentscheider oder Entscheidungsbeeinflusser in Hinblick auf digitale Transformation, agile Methoden bzw. allgemeine Unternehmensstrategie aus Mittelstandsunternehmen.
Ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn Sie sich ca. 5 Minuten Zeit nehmen und den folgenden Fragebogen ausfüllen:
https://www.surveymonkey.de/r/DBK2LJC
Die Beantwortung der Fragen erfolgt anonym und die Daten werden ausschließlich von mir ausgewertet. Die Ergebnisse werden in anonymisierter Form und statistisch verarbeiteter Form dargestellt. Gerne lasse ich Ihnen die Auswertungsergebnisse nach Abschluss der gesamten Umfrage zukommen.
Für Fragen im Zusammenhang mit dieser Umfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Reidelshöfer
E-Mail: patrick.reidelshoefer@munich-business-school.de
LinkedIn: www.linkedin.com/in/patrick-reidelshöfer-a160a513a
Hi Patrick,
ich habe eben deine Fragen beantwortet. Bei Frage 5 wäre eine Mehrfachauswahl nicht verkehrt, da auch die Frage eher auf mehrere Antworten ausgerichtet ist.
- Das Forum
- Was ist Agile und für wen und was ist das Forum gedacht?
- Neues und Wichtiges
- FAQs
- Regeln
- Agile Methoden
- Kanban
- Design Thinking
- Lean Management
- DevOps
- SCRUM
- Konklave - Backlog - Backlog Refinement - Planning I
- Sprintplanung - Planning II
- Daily Standup Meeting