Retro in internationalen Teams

  • Seite 2 von 2
16.10.2018 07:47
#16
avatar

Hallo Nina. Es läuft sehr gut und die Kollegen aus Indien sind weiterhin sehr begeistert von Scrum. Sie finden es sehr strukturiert und kommen gut zurecht. Sie werden auch immer selbstständiger. Wir machen es immer noch so, dass wir telefonisch eine gemeinsame kurze Retro mit allen Beteiligten (Deutschland und Indien) machen und dann noch einmal nur intern mit den Kollegen vor Ort. Aus Indien kommen relativ wenig Vorschläge zur Verbesserung. Ich glaube aber mittlerweile, dass die Kollegen einfach zufrieden sind, wie es läuft. Wenn es Probleme gibt, werden diese direkt am Daily angesprochen und dann versuchen wir diese auch sofort zu lösen und nicht bis zur Retro zu warten. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden und es macht Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 11:43
avatar  Nina
#17
avatar

Freut mich zu hören. Wenn man weiß, wie schwierig Scrum oftmals in Teams sein kann, die an einem Standort arbeiten, dann ist so etwas nämlich eine echt ordentliche Herausforderung.

Nina
Moderator - Admin - www.DasAgileForum.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 19:31
#18
avatar

Hi Nina. Ich hoffe es geht so weiter mit dem Team. Neue Herausforderung bei anderen Teams gibt es bestimmt. So wird es uns Coaches nicht langweilig...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!