avatar
Tachon32
Beiträge: 15 | Punkte: 18 | Zuletzt Online: 14.09.2017

Tachon32

15Beiträge
18Punkte
14.09.2017online
Über Tachon32
Registriert am:

02.08.2017
Geschlecht:

weiblich
Aktivitäten von Tachon32
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema Powerpoint Ideen und ganze Präsentationen geschrieben.
nicht nur damit du dich nicht allein fühlst, sondern weils wirklich so ist... hab ich auch noch nicht gekannt :-) gleich gebookmarkt
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema Retrospektive ja oder nein? Wie ernst nehmt ihr die Retro? geschrieben.
ach Schade, das tut mir leid für dich, Nina.Macht es in so einem konkreten Fall wie jetzt bei dir Sinn, die Retro mit voller Besetzung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen?
forum_message forum_message
hmmm... ich schreib mir das mal in den Kalender. bin an dem Wochenende davor eh unterwegs, könnte mal schauen ob ich den 18. angehangen bekomme. Unter Vorbehalt.
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema AGIL um jeden Preis? geschrieben.
Zitat von Coach F. im Beitrag #10Meinst du mit "modular" eine Art Hybrid der Agilen Methode oder von Scrum? Interessanter Link, den du da gepostet hattest. Ich gestehe, ich hatte mit "modular" einfach gemeint, die agilen Ansätze in einzelne Blöcke zu teilen, und die dann wie Module zu behandeln und ...
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema AGIL um jeden Preis? geschrieben.
Zitat von Nina im Beitrag #7Viel wichtiger ist es wahrscheinlich, die Methode an der richtigen Stelle einzusetzen und nun nicht pauschal alle Bereiche mit Agile zu überrollen. Du sprichst mir aus der Seele, darum gings mir so ein wenig, als ich das Thema angefangen hab.Und danke für die gute Idee mi...
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema AGIL um jeden Preis? geschrieben.
Zitat von Nina im Beitrag #4Über die Jahre habe ich schon so viele Methoden kommen und wieder gehen sehen, dass es anfangs auch mir sehr schwer gefallen war, die Agile Methode überhaupt ernst zu nehmen. Danke dass du das geschrieben hast, Nina, den Gedanken hatte ich auch bei meinen ersten Berührung...
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema Retrospektive ja oder nein? Wie ernst nehmt ihr die Retro? geschrieben.
Zitat von Nina im Beitrag #4Wobei es sich bei der Retro ja eher um ein Feedback hinsichtlich der Methode handelt. das stimmt natürlichwobei das ein weiteres Problem ist, das ich oft antreffe... in der Theorie sind manche Abschnitte von Projekten für bestimmte Dinge vorgesehen... leider interessiert ...
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema Retrospektive ja oder nein? Wie ernst nehmt ihr die Retro? geschrieben.
Zitat von LaberKachelSülz im Beitrag #2möchte ich mich dazu nicht konkret äussern.hehe, dann poste doch nix :-))))back to topic:Ich steh ja noch ziemlich am Anfang in Sachen Integration von agilen Methoden, aber aus meiner Erfahrung kann ich mir gut vorstellen, wo das Problem mit der Retrospektive i...
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema AGIL um jeden Preis? geschrieben.
klingt interessant, danke Steffen.Nein, die kannte ich noch nicht... werd ich auf jeden Fall in meinen Alltag einbauen können.Ich könnte mir vorstellen, das Problem, das ich versucht habe, in meinem Beitrag oben anzureißen, ist in den 8 von dir genannten Schritten schon bei 1. Ich habe häufig mit Mi...
forum_topic forum_topic
Tachon32 hat das Thema AGIL um jeden Preis? erstellt
Ich beschäftige mich schon lange mit Prozessoptimierung, und darüber bin ich das erste Mal auch auf die AGILEN Methoden gestoßen. In meinen Versuchen, Arbeitsabläufe zu verbessern, stehe ich häufig vor dem Problem, dass der Aufwand, die Mitarbeiter und deren Gewohnheiten bzw die täglichen Abläufe ei...
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema XP Days Germany 2017 geschrieben.
Das klingt nach einer sehr interessanten Konferenz.Hat jemand Tipps, wie man sich am besten auf so was vorbereitet, an was man unbedingt denken sollte?
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema Visualisierung am Flipchart geschrieben.
sofort gebookmarkteines meiner Lieblingsbeispiele, wo man zusehen kann, wie ein wahnsinnig schönes Flipchart-"Bild" entsteht ist das hier:
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema Retro-Ideen geschrieben.
Zitat von Coach F. im Beitrag #3Ich stelle mir gerade vor, wie die Leute reagieren, wenn ich sie die Schuhe ausziehen lassen ;)ich überlege eher, ob man sich das nicht eventuell aus "Selbstschutz" gut überlegen sollte
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema Empfehlenswerte Literatur? geschrieben.
vielen Dank für die prompte Hilfe, da werd ich - schätze ich - ne Weile auskommen, wenn ich Übersee bin.@Nina: Link funktioniert einwandfrei, dankeschön
forum_topic forum_topic
Tachon32 hat das Thema Empfehlenswerte Literatur? erstellt
Hallo in die Runde. Ich hab mal ne Frage. Ich kenne mehrere kleinere Artikel und Videos aus verschiedenen Online-Quellen, aber da ich demnächst eine längere Reise durch die Staaten unternehme, hatte ich vor, mir einiges an Lektüre mitzunehmen für längere Bus- und Zugfahrten.Interessieren würde mich ...
forum_message forum_message
Tachon32 hat einen neuen Beitrag im Thema Fred Kofman geschrieben.
Danke, ich hatte ein Video von ihm vor einiger Zeit von einem Bekannten verlinkt bekommen, aber über einen inzwischen inaktiven Kanal und hatte mir den Namen nicht gemerkt.Super, jetzt hab ich mir den Channel gebookmarkt.